osteopathie birgit beichter praxis erwachsene

Osteopathie für Erwachsene

 

Jeder von uns erlebt Verletzungen, Krankheiten, Stress und seelische Traumen.
Unser Organismus ist ein sehr anpassungsfähiges System, das die Fähigkeit hat, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Wir werden wieder gesund und überwinden die Krise. Viele kleine Veränderungen geschehen unbemerkt.
Erst wenn Belastungen und Störungen länger dauern, kann es sein, dass unser Organismus Hilfe braucht. Oft wird uns dies durch Schmerzen oder andere Symptome bewusst.

Die osteopathische Methode versucht unter Einbeziehung aller Systeme, Verbindungen zwischen Symptomen und Ursachen zu ergründen und die Behandlung individuell darauf abzustimmen. Mittels sanfter, manueller Impulse und Bewegungen kann die Spannung im Gewebe nachlassen und die Durchblutung gefördert werden.

 

So kann es sein, daß Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule sich durch eine Mobilisation des Darmes verändern.

Zudem ist aus der Psychosomatik bekannt, dass körperliche und seelische Befindlichkeiten in Verbindung stehen.
Deshalb beziehe ich achtsame Gesprächsbegleitung und Entspannungsverfahren in die Behandlung mit ein.
Als Psychologin bin ich in diesem Bereich geschult.

Die Behandlung erfolgt in ruhiger Atmosphäre. Die osteopathische Sitzung wird häufig als tief entspannend und ausgleichend empfunden.

osteopathie birgit beichter web

Birgit Beichter

Bahnhofstraße 28a

85591 Vaterstetten

Telefon: 08106 358408

Mail: kontakt@birgit-beichter.de

 

 

Aktuelles

Neue Zeiten Praxisöffnung:

Mo    16:00-20:00 Uhr
Di-Do  8:30-16:00 Uhr

 

Diese Website verwendet Cookies. 

Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.