Tel. 08106 / 358 408
­kontakt@birgit-beichter.de
Mo 16-20 Uhr & Di - Do 8.30-16 Uhr

Birgit Beichter

Osteopathin    Physiotherapeutin   Diplom Psychologin

Persönliche Motivation

Die Entscheidung für die Osteopathie als Berufung resultiert aus meiner eigenen Lebenserfahrung. Als Mutter von Zwillingen, die sechs Wochen zu früh geboren wurden, habe ich die ganzheitliche und sanfte Vorgehensweise der Osteopathie kennen- und schätzen gelernt. Deshalb kann ich mich heute sehr gut in die Situation meiner Patienten einfühlen.


Basis  Physiotherapie

Seit 1987 bin ich Physiotherapeutin mit Leidenschaft. Die wichtigste Station war die Tätigkeit beim Begründer der modernen Rückenschule Dr. Brügger in Zürich. Dort lernte ich, die ganzheitliche Sichtweise der Behandlung körperlicher Beschwerden kennen.


Zudem habe ich umfangreiche Ausbildungen in Manipulation und Mobilisierung der Wirbelsäule absolviert. Dennoch stieß ich wiederholt an eine Grenze, denn mein Ziel war es, meinen Patienten möglichst auf allen Ebenen nachhaltig Linderung zu verschaffen.


Erweiterung Psychologie

1993 bis 1997 studierte ich Psychologie in München. Das bereicherte meinen ganzheitlichen therapeutischen Stil. Besonders vertieft habe ich die Klinische Psychologie mit den Schwerpunkten Schmerztherapie und Psychosomatik, sowie  die Entwicklungspsychologie.


Das Beste aus der psychologischen und physiotherapeutischen Erfahrung wurde zur Grundlage meines ganzheitlichen Behandlungsstils der Osteopathie.

Ausbildung Osteopathie

Seit 2000 wurde ich in cranio-sacraler-, viszeraler- und parietaler Osteopathie ausgebildet. Ich blicke auf eine mehr als fünfjährige Ausildungszeit mit mehr als 1500 Unterrichtsstunden zurück.

 

Bis heute erweitere ich meinen therapeutischen Werkzeugkoffer mit den neuesten Methoden der Osteopathie, wie dem biodynamischen Ansatz und der Applied Kinesiologie.

 

Meine Ausbildung in der Baby- und Kinder Osteopathie habe ich bei Anne Mohr-Bartsch und Joachim Lichtenberg absolviert. Ihnen verdanke ich die respektvolle und einfühlsame Arbeit mit Babys und Kindern, die ich an meine jungen Patienten weitergeben darf.

 

Meine Kompetenzen

Seit 1987 Physiotherapeutin

 

Seit 1997 Diplom Psychologin

 

Seit 2007 Osteopathin

 

seit 2011 Kinesiologisches Tapen

 

Seit 2011 Zulassung zur Heilpraktikerin (Landratsamt Ebersberg).

 

Seit 2013 Mitglied im ACON Verband Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie deutscher Heilpraktiker e.V.

 

Seit 2011 arbeite ich in eigener Praxis in Vaterstetten im Osten von München.

Zertifizierung bei allen gesetzlichen Krankenkassen, die Osteopathie bezuschussen.

 

Ihre Birgit Beichter

Ich bin für Sie da!

Praxis für Osteopathie
Birgit Beichter

Bahnhofstraße 28a
85591 Vaterstetten

 

Kontakt

Telefon: 08106 / 35 84 08
info@birgit-beichter.de

 

Praxiszeiten

Mo 16-20 Uhr
Die-Do 8.30-16 Uhr

 

Bitte Termin vereinbaren.

ANFAHRT

 

Praxis für Osteopathie

Bahnhofstr. 28a

85591 Vaterstetten

KONTAKT

 

Tel. 08106 / 358 408

kontakt@birgit-beichter.de

PRAXISZEITEN

 

Mo 16-20 Uhr

Die - Do 8.30-16 Uhr

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

PREISE & KOSTENERSTATTUNG

 

Abrechnung nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker

Gerne informiere ich Sie ausführlich.